Das Erwin

AKTIV. ENTSPANNT. SEENSÜCHTIG.

DAS ERWIN ist ein ganz wunderbarer Ausgangspunkt für so ziemlich alles. Für so ziemlich jede und jeden. Jede Altersklasse und Konstellation an Urlaubspartnerinnen und Partnern.

Das Naheliegende

Ganz einfach direkt vom Haus weg kann man am Glückswanderweg zur Bergkapelle gehen, Schwammerl suchen oder stundenlang wandern in den zum Greifen nahen Karawanken, den Drautalradweg entlang radeln und laufen oder sich im Rosenbach (in unserer Kindheit „Ratscha“ genannt) abkühlen.

Das Sportliche

An bewegungsfreudigen Tagen warten neben Lauf- und Radstrecken, Tennisplätze in der Nähe, 3 Golfplätze im 20-km-Radius (8 erweitert man auf 60 km), viele Kärntner Laufveranstaltungen – oder gar der Ironman – und viel Action am Wasser und am Berg.

Das Seensüchtige

Apropos Abkühlen: 7 Seen in 7 Tagen, das fällt nicht schwer und ist nicht weit. Von Landschaftsgrößen wie dem Wörthersee (12min entfernt), türkisen Wasserträumen wie dem Faaker See (10min entfernt) bis zu lokalen Geheimtipps (*flüster* Aichwaldsee). Baden, Bootfahren, Bei-einem-Aperitif-aufs-Wasser-Schauen. Es soll aber auch schon passiert sein, dass man bereits am Tag 1 sein absolutes Lieblingsseeplatzerl gefunden hat. Auch schön.

Das Kinderfreundliche

Oft braucht es ja gar kein extra Kinderprogramm fürs happy Summerfeeling. Aber wenn doch, können wir empfehlen: per Schiff von Velden nach Minimundus, den Tierpark und das Keltendorf in Rosegg erforschen, bärtigen Motorradfahrern winken (vielleicht erwischt man ja das Harley Treffen) ... oder einfach in St. Jakob ein Eis essen.

Das Dolce-Far-Niente

Man muss natürlich bedenken: Es ist Urlaub. Ihr habt ein Haus mit Garten mitten im Grünen ganz für euch. Liegestuhl, Buch, Yogamatte, Getränk des Vertrauens ... ein paar Lieblingsmenschen oder nur der eine, mehr braucht es oft gar nicht.

Das Alpe-Adria-Gebiet

In 12 Minuten seid ihr in Velden, in 40 Minuten in Tarvis/Tarvisio, in einer guten Stunde in Laibach/Ljubljana. Müssen wir mehr sagen? Genießt das Beste aus drei Ländern!

Einige Links zur Inspiration

Wir sind schon neugierig, was IHR entdeckt rund ums DAS ERWIN.
Lasst es uns dann wissen!

Scroll to Top